Arche Noah

Vielen lieben Dank für die Fördermittel zur Erneuerung unserer Arche Noah in unserem Schul-Bibel-Klang-Kunst-Garten.

Der Garten wurde am 1.6.2018 eingeweiht und damit eröffnet. Dies geschah, um unseren Schülern die Freude, das Wissen und die Verantwortung für die wunderbare Schöpfung zu vermitteln.

Durch die Darstellung biblischer Geschichten können die Unterrichtsinhalte aus dem Religionsunterricht wesentlich anschaulicher vermittelt werden und gleichzeitig Interesse für Natur und Pflanzen, ihren Erhalt und Schutz bei unseren und anderen Schülern geweckt werden. Die ehemalige Arche aus Weidenpflanzen ist nun einem tollen neuen Holzschiff gewichen. Der Großteil dieses Schiffes ist barrierefrei. Der vordere Teil lädt zum Sitzen, Kommunizieren, Verweilen und Kraft tanken ein, während der hintere Teil zum Spiel- und Fantasieparadies für die Kinder geworden ist.

Unsere Schüler haben sich riesig gefreut. Die Eröffnung erfolgte im Rahmen einer Andacht. Die neuen Holztiere komplementieren das Areal und unsere Kinder können wieder sicher spielen.

Nochmals herzlichen Dank! Ohne Ihre Hilfe wäre das nicht umsetzbar gewesen. Bleiben Sie gesund und behütet.