Hauptwerkstatt
An den Wiesen 1, 99974 Mühlhausen

„Jeder neue Morgen ist ein neuer Anfang unseres Lebens. Jeder Tag ist ein abgeschlossenes Ganzes.“ (Dietrich Bonhoeffer)

Ob Montage, Gärtnerei oder Hotellerie – hier kann jeder Beschäftigte nach persönlichen Fähigkeiten und Interessen auswählen. In unseren Hauptwerkstätten in Mühlhausen und in den Betriebsstätten der Umgebung gibt es zahlreiche Möglichkeiten und Arbeitsfelder.

Was uns auszeichnet? Das sind unsere modern ausgestatteten Arbeitsplätze und Gemeinschaftsräume sowie die vielen differenzierten, auf die Person abgestimmten begleitenden Angebote – und unser ganzheitliches Konzept: Wir legen nicht nur Wert auf individuelle Förderung, sondern möchten vor allem erreichen, dass die Beschäftigten an Selbstständigkeit gewinnen.

In regelmäßigen Abständen führen wir Gespräche mit den Beschäftigten. Gemeinsam versuchen wir herauszufinden, welche Perspektiven es gibt und wie die weitere Zukunftsplanung unterstützt werden kann. Dazu zählen Praktika genauso wie Außenarbeitsplätze und Vermittlungsversuche auf den ersten Arbeitsmarkt.