Wohnen und Betreuungsangebote

Miteinander - Füreinander.

In unseren Wohnstätten finden Menschen mit Behinderungen ein individuelles Zuhause. Wir geben Unterstützung im häuslichen Bereich und bieten Ansprechpartner rund um die Uhr. Die Begleitung im Lebensalltag der Bewohner richtet sich ganz nach den persönlichen Fähigkeiten und Bedürfnissen: Senioren finden eine Tagestruktur vor Ort, während berufstätige Bewohner ihrer Arbeit in den Werkstätten nachgehen und Kinder bzw. Jugendliche die Schule besuchen.

Alle Räumlichkeiten sind modern ausgestattet und werden mit viel Liebe jahreszeitlich und dem Anlass entsprechend dekoriert. Die Außenanlagen mit Terrassen und Gärten geben genügend Raum zur Erholung und Entspannung im Grünen. Für Abwechslung vom Alltag sorgen unsere Tagesausflüge oder Urlaubsreisen in die Ferne, um andere Gegenden, Länder und Menschen kennenzulernen.

Was uns im Bereich Wohnen wichtig ist: Achtsamkeit und Akzeptanz. Dazu gehört auch, die Wünsche und das Wahlrecht eines jeden Einzelnen zu berücksichtigen.

Ein weiterführendes Angebot zu größtmöglicher Selbständigkeit und zur Umsetzung der persönlichen Lebensplanung ist das ambulant betreute Wohnen unseres Ambulanten Dienstes.

Sehen Sie sich hier das Faltblatt für den Bereich Wohnen an.